GenussZeit MENSCHEN.

Rockerherzen für Kinder

Januar 2016.

Die alljährliche Season End Party in der Harley Davidson Werkstatt „Bobo‘s Motorcycles“ stand im Herbst 2015 unter einem besonderen Stern. Das Team um Inhaber Günther Fähndrich (genannt Bobo) bedankte sich zum Ende der Harley Saison mit einem schönen Fest bei seinen Kunden, Freunden und Bekannten und sammelte bei dieser Gelegenheit für einen guten Zweck.

Die Harleyfahrer sind eine besondere Community, stehen für ein großes Gemeinschaftsgefühl und pflegen ihre Verbundenheit wie eine große Familie. Die Idee, die Kinderkrebshilfe Dingolfing- Landau-Landshut e.V. (www.kinderkrebshilfe-dll.de) mit dieser Spendenaktion zu unterstützen kam daher sehr gut an, bei Bobo‘s Gästen. Der Verein ist für die Kinder und die betroffenen Familien krebserkrankter Kinder da. Sie haben für alle Probleme, Sorgen und Nöte ein offenes Ohr und einen großen Erfahrungsschatz mit dem Umgang dieser tückischen Krankheit.

Schon in der Einladung wurde die Spendenbox angekündigt und der Verein vorgestellt. Michael Hofirek, Geschäftsführer des Betriebscaterers GenussZeit, selbst Harleyfahrer sowie Kunde bei Bobo‘s, ist mit der Kinderkrebshilfe in Dingolfing schon lange verbunden und unterstützt ihn mit GenussZeit in einer jährlichen Spendenaktion. Für die Party bei Bobo’s stellte der Betriebsgastronom Getränke, Salatbuffet, Burger und Steaks für ein leckeres Barbecue frei zur Verfügung. Selbstgebackener Kuchen und frischer Kaffee von Bobo’s rundeten das Ganze ab. Alle Einnahmen dafür wanderten dann automatisch in die Box. Mit Erfolg!

„Wir haben die Spendenbox auf Bitte unserer Kunden noch bis Ende Dezember bei uns im Laden stehen lassen und rund um Weihnachten ist noch einiges passiert. Auch unser ganzes Trinkgeld haben wir dazu gegeben und den Betrag zum Schluss aufgerundet.“, freute sich Bobo. Er war stolz, einen Spendenscheck von insgesamt 2.000 Euro Anfang Januar an Ulrike Eckhart, 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V., zu übergeben. „Die persönliche Verbindung zum Verein und die Gewissheit, dass das Geld direkt den Kindern und deren Familien zu Gute kommt – das hat unserer Harley-Familie besonders gut gefallen“, so Bobo. Rockerherzen für Kinder. Harte Schale, weicher Kern!

GenussZeit
leidenschaftlich – wertvoll

Die Spendenübergabe

Von links nach rechts: Ulrike Eckhart, 1. Vorsitzende der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V., Günther Fähndrich, Inhaber Bobo’s Motorcycles, Ellen Bobo’s Motorcycles