GenussZeit HIER & JETZT.

Regionalität & Nachhaltigkeit. Premium auf allen Ebenen.

August 2017.

Jedes Jahr werden allein in Deutschland circa 2,8 Mrd. Einwegbecher für Coffee-to-go verwendet und nach einmaligem Gebrauch weggeworfen – 320.000 Becher pro Stunde. RECUP verzichtet auf all das und hat eine Lösung parat: Kaffee im schicken Mehrwegbecher – und das im praktischen Pfandsystem. GenussZeit gestaltet diese Coffee-to-go Revolution mit und war gleich dabei als RECUP Partner. Mut haben, Verantwortung übernehmen. Nachhaltigkeit von Anfang an.

Als Premiumanbieter für individuelles, gesundes Catering stellen wir wertvolle Qualität und leidenschaftlichen Ser­vice dauerhaft sicher. Ein wertschätzender Umgang mit allen wertvollen Ressour­cen ist für uns selbstverständlich. Wir freuen uns unsere Kunden und Gäste für unser leidenschaftliches Engagement in Bezug auf nach­haltiges Handeln zu begeistern. Deswegen haben wir im Sommer und Herbst 2017 tolle Aktionen zur Einführung der RECUP Becher in unseren Betrieben gestartet. Jeder Mitarbeiter unserer Kunden konnte am Aktionstag zum RECUP Infostand kommen und hat einen Gut­schein für eine köstliche Kaffeespezialität an unserer Baristabar bekommen. Dort hat unser GenussZeit Head Barista leckere Cappuccinos gezaubert und gezeigt, worauf es bei der Kaffeezubereitung ankommt.

So konnten sich unsere Kunden und Gäste selbst von dieser umweltfreundlichen neuen Idee überzeugen und wir haben ihnen den ersten Schritt mit unserer Einladung leicht gemacht. Ist der Becher leer, wandert er nicht in den Müll, sondern zurück zu einem RECUP Partner in der Nähe. Nach der Rückgabe übernehmen unsere Partner oder wir die Reinigung. RECUP ist sozusagen Nachhaltigkeit im Vorbeigehen.

Mensch und Natur genießen unsere höchste Wertschätzung. Danke an unsere Gäste für ihre Begeisterung zum RECUP SYSTEM. Schön, dass wir gemeinsam an einem Strang ziehen und den Respekt vor Mensch und Natur teilen.

Weitere Informationen zum RECUP Projekt finden Sie hier:
https://www.recup.de/der-cup/

GenussZeit
leidenschaftlich – wertvoll