GenussZeit KREATIV.

Ideenreiche Betriebsgastronomie in der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien!

März 2016.

Bei GenussZeit findet Inspiration fruchtbaren Boden. Kreative Freiheit gibt’s genug und an der Gestaltung eines vielfältigen Angebotes können alle mitwirken. Die Mitarbeiter des Betriebscaterers geben ihrer Phantasie freien Lauf. Der kreative Kopf im Betriebsrestaurant bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) ist Peter Vohburger – der erfahrene Betriebsleiter liebt, was er tut und lässt sich immer wieder was Neues einfallen.

Ob Muffins für die Preisverleihung „Tatfunk“ im Rahmen der Medientage 2015 im Oktober, Back-Training on the Job in der GenussZeit Lehrwerkstatt für die GenussZeit Betriebsgastronomie Bayernoil in Vohburg oder köstliche Bratapfel- und Preisselbeermarmeladen verschickt als Weihnachtspräsent für die Kunden der BLM.

„Es macht mir einfach Spaß zu überlegen, wie ich meine Gäste überraschen kann. Sie danken es mit einer besonderen Wertschätzung, die mich wiederum motiviert weiteren neuen Impulsen nachzugehen.“,  freut sich Peter Vohburger.

Sein alljährliches Highlight: ein selbst angelegter Gemüse- und Kräutergarten. Der naturverbundene Münchner begeistert seine Gäste zwischen April und November mit seinen eigenen regionalen Produkten von Salat über Zucchini bis hin zum Kürbis. „Der Garten wird von uns mit viel Liebe gepflegt. Das Gemüse reift vor ihren Augen heran.  Das Strahlen auf den Gesichtern unserer Gäste, wenn sie feststellen, dass das aktuelle Mittagsgericht aus eigenem Anbau stammt, ist einfach wunderbar. “ schwärmt Peter Vohburger. Das ist echte Leidenschaft und wertvolle Kundenorientierung. Bald geht es wieder los. Der Kräuter sind gestutzt und die ersten Setzlinge warten auf ihren Einsatz.

GenussZeit
leidenschaftlich – wertvoll


Muffins für die Preisverleihung „Tatfunk“ Ende November 2015 in München


Strahlende Gewinner und eine Backschulung mit viel Liebe zum Detail.


Der GenussZeit Betriebsleiter Peter Vohburger in seinem Element.


Regionaler Kürbis aus eigenem Anbau und köstliche Marmeladen aus der GenussZeit Manufaktur.