GenussZeit MENSCHEN.

Holger Stromberg im Betriebsrestaurant bei SKY

November 2015.

Echtes Weltmeister-Feeling. Zumindest was das Essen betrifft. Das wünschten sich die Mitarbeiter von Sky Deutschland und luden bei einer internen Mitarbeiter-Talkshow spontan den Paten der Sky Stiftung ein, in der Betriebskantine in Unterföhring zu kochen. Denn dieser Pate ist einer, der wissen muss, was die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien auf dem Teller hatte…

Der Sternekoch Holger Stromberg sorgte beim Gewinn der WM 2014 in Brasilien für die optimale Ernährung der Spieler. Neben dem richtigen Fitness-Programm und leistungsorientierten Trainingsmethoden gehört eben auch eine gesunde und ausgewogene Ernährung zum Erfolg. Das passt gut zur Philosophie des Betriebscaterers GenussZeit. Am 20. November 2015 war es dann soweit: Der Chefkoch unserer Fußballmeister, Holger Stromberg stand in der Küchentür des Betriebsrestaurants und hat gemeinsam mit dem GenussZeit Team leckere Gerichte für die Gäste gezaubert.

Der Bahia-Maracuja-Lachs mit Erbsenspinat und Couscous war eine echte Steilvorlage. Ein weiteres Highlight war Strombergs bekanntes Currywurst-Konzept. Das hat das GenussZeit Team dann gleich umgesetzt: Natürlich mit der echten Wurst aus der Erzeuger Gemeinschaft Schwäbisch Hall und der köstlichen, selbstgemachten Currysauce.

„Es war ein super Klima in der Küche, Holger Stromberg hat sich wunderbar in unsere Mannschaft integriert und alle hatten großen Spaß zusammen.“, strahlt Mario Borsch, GenussZeit Betriebsleiter bei Sky. Sein eventstarkes Küchenteam ist durchaus Prominente gewöhnt. Sie lassen sich immer wieder was Neues einfallen und sind extrem flexibel, wenn es um spontane Ideen rund um kulinarische Genüsse geht: zum Beispiel neulich beim Fotoshooting in der Küche mit einigen Sky Moderatorinnen beim Kochen…

GenussZeit
leidenschaftlich – wertvoll

GenussZeit Team mit Holger Stromberg (von links nach rechts)
Oben: Erol Özkan, Narin, Holger Stromberg, Mario Borsch, Bastian Trini, Björn Gutzeit,
Unten: Anna-Maria Latranga, Elisa Böhm, Matthias Eser, Clarissa Keil.

Bahia-Maracuja-Lachs mit Erbsenspinat und Couscous